Am letzten Wochenende ging die 2. Vorrunde zur BJEM 2017 zu Ende.
Nach dem Auftakt im November in der BIP Grundschule Pankow fand der zweite Teil in Baumschulenweg in der Sonnenblumengrundschule statt.

In der U10 konnten Veronika, Pia und Livius jeweils noch eine der beiden abschließenden Runden gewinnen.
Veronika, die in der Schlußrunde ihre stärkste Partie spielte, aber diese leider trotzdem verlor, beendete das Turnier mit 3 aus 6 möglichen Punkten.
Sehr stark trumpfte Pia in ihrem erst zweiten Turnier mit Notationspflicht auf, erspielte sich tolle 4 aus 7 Punkten und damit ihre erste DWZ, die mutmaßlich bei 910 Punkten liegen wird. Livius bestätigte seine gute Form der letzten Turniere und seine DWZ. Wenn er seine Bedenkzeit besser ausnutzen würde, wären noch mehr als die 4,5 Zähler und schon in diesem Jahr die Quali drin gewesen. Aber nächstes Jahr hat er ja in der gleichen Altersklasse erneut die Chance, um den Titel mitzuspielen.

In der U12 agierte Tung Phong etwas glücklos und war wohl auch mit der Konzentration nicht ganz auf der Höhe. 3,5 Punkte (bei einem Kamplosen) sind nicht schlecht, aber einíge Partien beendete er zu schnell und unachtsam.

Jederzeit Herr des Geschehens in der U14 war Niclas, der die Alterklasse nach Belieben dominierte und sich mit 6,5 aus 7 Punkten locker für die Endrunde qualifizierte. Zum Teil lag das natürlich auch daran, daß sich die stärkste Konkurrenz schon in der 1.Vorrunde die Teilnahme am Finale erspielt hatte.
Leider kann Niclas seine Titelchancen in den Winterferien wohl nicht wahrnehmen.

Alle Ergebnisse findest Du hier