Beiträge

Um unseren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, die benötigten Betriebskosten für unser Vereinsheim zu bezahlen und diverse andere Kosten (Mitgliedsbeiträge) zu bestreiten, sind wir auf regelmäßige Beitragszahlungen unserer Mitglieder angewiesen.

Spenden

Um die zuvor genannten Ausgaben zu bewältigen und insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit weiter zu fördern, sind wir als eingetragener Verein (e.V.) ständig auf der Suche nach Sponsoren und jede Spende ist uns jederzeit willkommen. Da nur der Gesamtverein und nicht jedoch die Schachabteilung berechtigt ist, eine Spendenquittung auszustellen, muss eine Spende auch immer an den Verein gerichtet sein. Der Schatzmeister des Vereines überweist eingehende Spenden umgehend an den richtigen Empfänger und stellt eine Spendenbescheinigung, z.B. für das Finanzamt, aus.

Deshalb sollte bei Spenden stets der Vermerk "Spende Schach" o. ä. vorhanden sein.

Beiträge u. ä. Spenden
Empfänger TSG Oberschöneweide, Abt. Schach       TSG Oberschöneweide
Geldinstitut Deutsche Bank AG Deutsche Bank AG
Betreff Beitrag Schach Spende TSG/ Schach
IBAN DE 49 1007 0024 0739 0438 00 DE 41 1007 0024 0739 4463 00

Vorausgefüllte Überweisungsformulare zum online ausfüllen und ausdrucken.

beitrag Schach   Spende Schach