Fredersdorf 2016

Alle Jahre wieder ...

Am 3.12.16 fand, gute Tradition u. immer wieder schön, das Mannschafts-Weihnachtsblitzschachturnier (3' + 2"/Zug je Spieler u. Partie) der TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf statt.

In der Rolle des Titelverteidigers spielten wir in der Aufstellung M. Schöwel "Matzel", A. Scholz "Alex", I. Stark "Ich" u. U. Bittorf "UW".

Unter besonderer Mitwirkung des amtierenden Berliner Blitz Einzel- u. Mannschaftsmeisters u. eines anreisenden Fans gelang es uns, den Titel überzeugend zu verteidigen. Wir gaben lediglich 0-Null-(!) Mannschaftspunkte ab.fredersdorf 2016 pokal

Über den Ausgang des nach dem Mannschaftsturnier u. einem sehr schmackhaften Gänseessen - Lob an die Küche u. an die nette Bedienung des Sportlerheims - stattfindenen Einzelblitz u. Preisskat-"Turnier" wird hier der Mantel des Weihnachtsmanns gebreitet. Bei Interesse einzusehen unter www.schachinfredersdorf.de/index.php/home.html.

Insgesamt war es wie "Alle Jahre wieder ..." (s.o.) sehr schön u. wir freuen uns schon auf die Titelverteidigung in 2017, vsl. am 9.12, u. noch vsler. an einem Samstag.