Der letzte Sonntag (08.01.) wurde zum vorläufig erfolgreichsten BMM-Spieltag der Saison, denn alle 5 BMM-Mannschaften konnten gewinnen.

Die zweite Mannschaft hatte in Friedrichshagen allerdings viel Glück, denn beim Stand von 2:3 bekam Rudi in aussichtsloser Stellung ein Remisangebot, durfte Alex seinem Gegner in remisträchtiger Stellung einzügig eine Figur mit einer Springergabel abnehmen, und zu guter Letzt wurde der Berichtersteller nicht zweizügig Matt gesetzt und konnte seine Mehrfigur verwerten - 4,5:3,5. Damit bleibt man in Aufstiegsreichweite zum verlustpunktfreien Tabellenführer SK Zehlendorf 2.

Die dritte Mannschaft hatte die deutlich längere Anreise, aber siegte standesgemäß mit 5,5:2,5 bei den Schachfreunden Siemensstadt. Dabei konnten die Youngster Julian Westphal und Cecilia Lange ihre ohnehin schon guten Punktausbeuten weiter verbessern - auf 3,5 und 3 aus 4 Runden. Die Dritte belegt damit zwischenzeitlich den sehr beachtlichen 3.Platz.

Noch höher siegte die Vierte in der 2. Klasse, nämlich mit 6:2 gegen SW Lichtenrade. Dabei konnte sich Nici Hommel seinen ersten vollen Punkt für TSG erspielen und Günter Langer den 4. Punkt in Serie einfahren. Auch hier ist man noch in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsplätzen.

Trotz des unbesetzten Brett 1 konnte sich die 5. Mannschaft die Mannschaftspunkte 4 und 5 auf der Haben-Seite gutschreiben. Man gewann gegen Mattnetz mit 4:2. Die aus der Sechsten nachgerückten Jungs - Tung Phong und Livi - konnten ihre ersten BMM-Siege erringen. Neu-Mitglied und -Materialwart Siggi Witte liegt in seiner ersten BMM-Saison nunmehr bei 50 Prozent.

Völlig überraschend holte sogar die neu gegründete 6. Mannschaft ihren ersten BMM-Sieg. Man bezwang die dritte Mannschaft der "anderen TSG" (Fredersdorf) mit 3,5:2,5. Einen tollen Einstand hatten die BMM-Neulinge Moritz Veit und Artur Lehmann, die die beiden starken Arnold-Schwestern Alexandria und Rubina besiegten.

Alle Ergebnisse findest Du hier