Auch die 6. Runde der BMM ist sehr erfolgreich für die diesmal nur vier TSG Teams verlaufen. Am Ende stehen 2 Mannschaftssiege und zwei Unentschieden zu Buche. Die sechste Mannschaft hatte in ihrer 9er-Staffel spielfrei. Damit haben noch drei Mannschaften Chancen auf den Sprung in die nächsthöhere Klasse.

Die Zweite konnte im Spitzenduell gegen Tabellenführer SK Zehlendorf 2 ein Unentschieden erkämpfen. Beim Blick auf die Aufstellung des Gegners, insbesondere an den vorderen Brettern, ist das auch eine sehr gute Leistung, aber nach Alex´unglücklicher Niederlage in der letzten noch laufenden Partie kam doch ein wenig Enttäuschung auf. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen. Man hat nur anderthalb Brettpunkte Rückstand auf die Spitze.
Meine Prognose: Drei Siege = Aufstieg.

Die Dritte hat ihren Pflichtsieg gegen Narva 2 in standesgemäßer Höhe von 6,5:1,5 eingefahren. Da gleichzeitig der für unbezwingbar gehaltene Spitzenreiter Empor Berlin 2 verlor, hat man in der nächsten Runde ein echtes Endspiel gegen diesen. Lachender Dritter könnte SK Tempelhof sein, der aktuell bis auf den letzten Brettpunkt gleichauf mit TSG 3 liegt.
Meine Prognose: Die Jugend führt die Mannschaft zu Siegen gegen Empor und Tempelhof und damit in die Stadtliga.

Die Vierte hat sich den bisherigen Dritten Eintracht Mahlsdorf mit einem 5:3 vom Leib gehalten und nun schon einen Mannschaftspunkt Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze. Beim Einstand von Neumitglied Ulrich Hirth hat leider Günther Langer seine blütenweisse Weste eingebüßt.
Meine Prognose: Bei dem relativ leichtem Restprogramm ist der Aufstieg garantiert.

Die Fünfte hat mit ihrem dritten 3:3 wieder einmal das häufigste Ergebnis ihrer Liga eingefahren. Besonders gefreut habe ich mich über Gregors ersten BMM-Sieg überhaupt, den er dann auch gleich gegen einen DWZ-Gegner einfuhr.
Meine Prognose: Die Fünfte bereitet alles für den Aufstieg im nächsten Jahr vor.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier