Bereits am 15.01. konnte TSG 1 einen weiteren Hochkaräter in der Oberliga bezwingen. Diesmal wurde auswärts die "andere TSG" Neuruppin mit 3,5:4,5 niedergerungen - es kann eben nur Eine geben. Besonders die Siege von "Svenni" Horn und "Opo" Postler gegen klar ELO-favorisierte Gegner sind hervorzuheben. Momentan liegt man auf Platz 3 mit zwei Punkten Vorsprung auf den großen Rest des Feldes. Sollte in Runde 6 auch der Tabellenführer Greifswald geschlagen werden, kann man sogar noch vom Aufstieg träumen.

Auch am letzten BMM-Sonntag (22.01.) ging keine TSG-Mannschaft als Verlierer vom Platz, dreimal teilte man die Mannschaftspunkte und zweimal entschied das TSG Team den Wettkampf für sich.

Die Zweite kam im erwartet schweren Vergleich mit Caissa Hermsdorf, das sich bislang unter Wert verkauft hatte, zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Da gleichzeitig Spitzenreiter SK Zehlendorf verlor, ist die Mannschaft vor dem direkten Aufeinandertreffen bis auf wenige Brettpunkte an diesen herangerückt.

Vor allem dank der beiden "Jungspunde" an Brett 1 und 2/3 eilt die dritte Mannschaft von Erfolg zu Erfolg. Diesmal musste König Tegel 4 dran glauben - 4,5:3,5 für TSG. Julian und Cecilia schraubten ihr Super-Ergebnis mit ungefährdeten Siegen weiter in die Höhe. Die Dritte liegt damit ebenfalls auf Platz 2, aber Empor 2 ist schon zwei Punkte enteilt und scheint übermächtig.

Die vierte Mannschaft liegt aktuell auf dem zweiten Aufstiegsplatz. In der nächsten Runde gilt es diesen gegen den direkten Verfolger Eintracht Mahlsdorf zu verteidigen. Beim letzten Sieg gegen Rochade 2 spielte die Zahl 5 eine große Rolle - Runde 5, Brettpunkte 5, Günter Langer 5 aus 5.

Jeweils Unentschieden trennten sich die 5. und 6. Mannschaft von ihren Gegnern SG Lichtenberg und Chemie Weißensee. Während im Kampf der Fünften nur an 3 Brettern wirklich "gekämpft" wurde, trugen in der Sechsten Tung Phong und Tim (mit seinem ersten BMM-Punkt) zum wohlverdienten 3:3 bei.

Alle Ergebnisse findet Ihr unter Mannschaften