Unsere 2. Mannschaft empfing die Mannschaft von SC Zugzwang. Hier stand es bereits nach etwas mehr als 30 min 2:1, da einer ihrer Spieler nicht antrat und zwei weitere in ein kurzzügiges Remis einwilligten.

Schild Gieritz

So nach und nach ergaben sich auch Remisen in weiteren Partien und die Entscheidung musste in den Begegnungen Stark-Zur und Westpahl-Kollberg fallen. Während Jan Zur die Gewinnbemühungen von Ingo erfolgreich abwehren konnte wogte das Spiel am letzten Brett hin und her. Erst hatte Julian einen Bauern mehr und lehnte das Remisangebot ab, dann Lothar Kollberg, der in dieser Situation ebenfalls das Remisangebot seines Gegners ablehnte. Schlussendlich entschied die Schachuhr zu Julians und unseren Gunsten. Somit stand das 5:3 fest, das gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutet.

Die 3. Mannschaft hatte den Aufstiegsaspiranten Läufer Reinickendorf zu Gast. Nach starkem Kampf sprang leider nichts Zählbares heraus, außer 3,5 Brettpunkten und so muss wurde die Abstiegsfrage auf den letzten Spieltag vertagt. Besonders sehenswert das Finale zwischen Günter Bluhm und Marc Seefeld, leider mit dem falschen Sieger aus unserer Sicht.

Die 4. spielte ebenfalls gegen ein Team des SC Zugwangs, der 3. in diesem Falle. Beim 3:5 stand uns Caissa auch nicht genügend zur Seite. Obwohl auch dieser Gast nur zu siebent antrat konnte nur noch Andreas Hellak, in allerdings sehenswerter Art und Weise einen vollen Punkt erringen. Statt den 2.Platz in der Staffel einzunehmen und den Aufstieg weiter im Blick zu haben kann dem letzten Spieltag entspannt entgegen gesehen werden.