s5 2016 petershagen Pia Vroni

 

Am dritten S5-Cup-Turnier des Jahres nahmen am Samstag 10.09. in Petershagen zwei TSG-Kinder teil und Zwei, die das noch werden wollen.

Noah spielte als Einziger schon im U12/U14-Turnier mit. Obwohl er sehr konzentriert agierte und sich viele gute Stellungen erarbeitete, war ihm Caissa diesmal nicht hold. Am Ende war er von seinen nur zwei Punkten ein wenig enttäuscht - beim nächsten Turnier in zwei Wochen wird´s sicher besser.
Der neunjährige Leonhard Epperlein (Lew-Tolstoi-GS), der erst einen Tag vorher zum ersten Mal bei uns im Vereinsheim mittrainierte, schaffte ebenfalls zwei Punkte. Für ihn also ein gutes Ergebnis bei seinem ersten Turnier überhaupt. 
Pia Praus (BIP Pankow) und Veronika spielten ebenfalls im gemeinsamen Turnier der U8 und U10. In der 5. Runde kam es zum direkten Duell der Beiden, das Pia zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Sehr spannend war der Kampf um den Pokal für das beste U8-Mädchen, vor der letzten Runde lagen insgesamt 6 Mädchen mit 3 aus 6 gemeinsam in Führung. Vroni schaffte zwar einen Schlußrundensieg, wurde aber Wertungszweite. Pia fehlte leider am Ende etwas die Konzentration, sie blieb also bei drei Punkten stehen. Alle Ergebnisse findest Du hier

Für das letzte Turnier der Serie am 24.09. in Neuenhagen haben sich schon sieben TSG-Kinder angemeldet.