Zwischen zwei BMM-Sonntagen stand an diesem Wochenende die Berliner Meisterschaft der Mädchen in den Altersklassen U10 bis U18 an. Für beide TSG Vertreterinnen wurde es ein überaus erfolgreiches Turnier.

bjem mirnaya zhou cocoCecilia Lange trat in der U16 an und war damit eine von leider nur drei Teilnehmerinnen (die Vierte sagte erst am Starttag ab). Nachdem sie sich am Samstag den "Pflichtsieg" gegen Sana Fock (SK International) hart erkämpfen musste, stand am Sonntag die Begegnung gegen ihre Schulkameradin der Hertz-Oberschule Anna Denkert (Empor Berlin) an. Da die DWZ-Favoritin aber gegen Sana nur remisiert hatte, reichte Cecilia ein Remis, das sie auch recht souverän einfuhr. Somit ist Cecilia Berliner Meisterin U16 und für die Deutsche Meisterschaft in Willingen startberechtigt - Herzlichen Glückwunsch!

Veronika Mirnaya spielte als Sechsjährige in der U10 mit und damit erstmals ein Turnier mit DWZ-Auswertung (1h + 15 min. Bedenkzeit). Auch das Aufschreiben war für sie Neuland bei einem Turnier, bereitete der Erstklässlerin aber keine Schwierigkeiten. Unter den 10 Teilnehmerinnen waren die DWZ-Trägerinnen Lepu Coco Zhou (Schachpinguine) und Rubina Arnold (Rot-Weiß-Neuenhagen) die stärksten Kontrahentinnen - beide auch erst 8 und 7 - und gegen beide mußte Veronika antreten. Während Veronika in Runde 2 gegen Rubina gute Chancen hatte, war Coco in der Schlußrunde einfach (noch) zu stark. Alle anderen Gegnerinnen konnte sie jedoch bezwingen und damit völlig verdient dank besserer Wertung den 3.Platz erringen.