Statt auszuspannen, stand in den Winterferien für Cecilia Schach auf dem Programm. Und es hat sich gelohnt. Bei der Berliner Jugendeinzelmeisterschaft U16 (gemeinsam mit den Jungs) am Rosa-Luxemburg-Gymnasium in Pankow konnte sie mit dem 3. Platz ihren bisher wohl größten Erfolg im Jugendbereich verbuchen.


Die einen sagen "Auslosungsglück" (7 Runden bei 10 Teilnehmern), ich sage: Zwei hatten Glück, Cecilia nicht zu bekommen ;-)
Ergebnisse und Fotos der Siegerehrung findest Du hier

An den ersten Ferientagen fand am gleichen Ort das Kinder- (bis u10) und das Jugendwinteropen (u25) statt. 
Veronika Mirnaya war eine der Jüngsten beim Kinderturnier (30 min. pro Partie), erzielte stolze 4 aus 7 Punkte und wurde zweitbestes Mädchen.
siehe Kinderwinteropen

Bei den Jugendlichen (90 min. für 36 Züge + 30 min.) versuchte Malina Lange in die Fustapfen ihrer großen Schwester zu treten. Nach Startschwierigkeiten erzielte sie  noch gute 3,5 aus 7 Punkte. Lohn dürfte ihre erste DWZ-Zahl sein.
siehe Jugendwinteropen