Leider war die Hoffnung auf ausreichend Schlaf für Karl heute nur ein frommer Wunsch gewesen.

Kaum wachzukriegen (auch zwei Runden Wettlauf um den Vorplatz halfen nicht) ging es erst zum Frühstück und dann ans Brett. Hier gab er erst die Rochadestellung auf und dann die Partie. Danach ging es gleich wieder ins Bett. Khois Gegner spielte leider unsere Vorbereitung nicht mit, was Khoi leider nicht davon abhielt, trotzdem an dem Grundplan festzuhalten. Die Folgen waren fürchterlich und so endete auch seine Partie schnell mit einer Null. Die meisten Chancen hatte Maila, schließlich hätte sie ihre Gegnerin einzügig mattsetzen können. Leider sah sie es nicht und verlor am Schluss noch.

Am Nachmittag sollte alles besser werden:

Und das tat es zumindest für die Jungen auch. Karl spielte gegen Mailas Gegnerin aus der Vormittagsrunde, die gut vorbereitet mit Noteboom aufwartete. Im Laufe der Eröffnung verlor sie dann aber doch den Faden und Karl konnte recht sicher gewinnen. Auch Khoi sammelte einen Sieg aus der Eröffnung ein, als sein Gegner im Italiener mit der falschen Figur auf c3 schlug. Am spannendsten war es bei Maila. Lange lag sie mit einer Qualität vorne. Und mit „lange“ ist wirklich lange gemeint. Nach 1,5 Stunden gab sie die Qualität leider zurück und noch dazu einen Turm. Die Partie dauerte insgesamt fast 2 Stunden. Für eine 5-Jährige eine Riesenleistung.

Nach der Runde ging es wieder auf den Fußballplatz und nach dem Abendbrot für Karl gleich ins Bett. Währenddessen bereitete sich Khoi noch auf seinen morgigen Gegner Eduard Rau vor, der immerhin an 1 gesetzt ist. Morgen steht wieder nur eine Runde auf dem Programm. Danach geht es zu einem Freizeitpark, worauf sich die Kinder schon mächtig freuen.

Turnierergebnisse