Nach 12 Stunden Schlaf konnte Karl In der heutigen Runde an seine guten Partien aus der Vorrunde anknüpfen und spielte gewann sein Spiel sehr schön. Auch Khoi findet langsam wieder zu seiner durchdachten Spielweise zurück und verbrauchte so viel Zeit, dass er die zusätzliche in Anspruch nehmen musste. Leider war hier unsere Vorbereitung ins Leere gelaufen, da der Gegner eine völlig andere Eröffnung spielte. Aber Khoi hielt gut dagegen und spielte eine sehr interessante Partie. Letztlich musste er sich doch gegen den Setzlistenersten geschlagen geben. Aber Khoi befindet sich auf einem guten Weg.

Maila spielte heute gegen ein Mädchen aus Magdeburg. Diese hatte bisher gut gespielt, sich aber immer einzügig mattsetzen lassen. Diesmal drohte sie selbst Matt und ein weiteres Mal wurde Maila böse überrascht. Quietschfidel war Maila danach aber trotzdem und freute sich auf den Ausflug am Nachmittag. Wie übrigens alle Kinder unserer Gruppe. Es ging nämlich in einen Freizeitpark. So verbrachten die Kinder einen Nachmittag voller Spaß bei tollem Wetter.

Abends stand dann die übliche Vorbereitung an. Karl spielt gegen ein starkes polnisches Mädchen und Khoi gegen einen Jungen aus Bremen. Es stehen wieder zwei Runden auf dem Plan. Sehen wir mal, was diesmal herauskommt.

DSC 2410 2