Am letzten Tag in Sebnitz stand nun unsere erste Vereinspaarung an. Am Abend zuvor hatten die Jungs sich unabhängig voneinander mit dem Notebook vorbereitet. Klar war allerdings schon, dass wohl Aljechin aufs Brett kommen würde. Und so war es auch, Khoi suchte sich eine Variante aus, die sehr scharf werden könnte, allerdings wickelten beide schnell in ein Spiel ohne Dame ab. Hier hatte Karl das bessere Figurenspiel und konnte recht sicher die Partie gewinnen.

Maila ereilte wieder ein schnelles Matt in der Rochadestellung. Aber wie immer war sie trotzdem guter Dinge. Für die 5jährige, die jüngste Teilnehmerin des Feldes, war das Turnier trotz allem ein Erfolg, schließlich lernte sie einiges aus ihren Partien. Nach Fußball und Mittagessen ging es dann zur ersehnten Siegerehrung. Karl kam mit 6 aus 9 unter die Top 10 (Platz 10). Khoi verbesserte seinen Platz aus dem Vorjahr und landete unter den Top 20. Maila hat viel Potential für Verbesserung in den nächsten Jahren. Schließlich darf sie hier noch 3x teilnehmen.

Vielen Dank an die Organisatoren des Turniers, die immer bestmögliche Bedingungen schufen. In diesem Jahr hatten wir zwar unsere Zimmer im 6. Stock ohne Fahrstuhl, aber dafür hatten wir die Etage für uns allein, und damit auch einen Clubraum. Zu Coronazeiten eine tolle Sache für uns.

„Happy and tired“ erreichten wir am Samstagabend wieder Berlin. Und sind gespannt auf das nächste Jahr. Viel Erfolg für unsere Teilnehmer an der Deutschen Einzelmeisterschaft u10 und u12. Diese Meisterschaft beginnt am Dienstag.

DSC00656DSC00675

564065df 94f5 4bf5 a246 0035f28d012d4bfad7d6 45f7 4f87 b7aa 16587a6d137a