Endlich wieder Schach - und zwar nicht auf Lichess & Co., sondern in echt, präsent, vor Ort, live und in Farbe im TSG Vereinsheim. Endlich die Trainingsgruppe wiedersehen. Endlich wieder mit den Jungs (und Mädels) quatschen.

Am 21.05. war es soweit. Das erste Präzenz-Training für die ersten unserer Kinder- und Jugend-Trainingsgruppen konnte stattfinden. Aktuell darf man in Gruppen bis max. 20 Kinder unter 14 Jahren zusammen trainineren. Und auch über 14-Jährige dürfen zusammen mit max. 10 Gleichgesinnten trainieren, wenn sie getestet sind. Das Ganze natürlich nur draußen.
Deshalb hat die Schachabteilung in Vorbereitung für die Wiederaufnahme des Trainings fünf neue Bierzeltgarnituren angeschafft, die ausreichend Sitzgelegenheiten für bis zu 30 Kinder (oder Erwachsene) bieten.

Obwohl es wirklich ziemlich windig war, trotzten die Schützlinge von Rosi, Lori und Michael warm angezogen der Kälte. Wenigstens hatte Petrus ein Einsehen und ließ "den Regen oben".
Nach einer kurzen Aufwärmung für das Gehirn durch hübsche Dreizüger "quälte" Rosi seine Gruppe mit Endspielen, während Micha unserer gemeinsamen Gruppe die einzige Verlustpartie des künftigen Weltmeisters Jan Nepomnjaschtschi aus dem Kandidatenturnier 2021 vorstellte. Zum Abschluß bzw. zum Wieder-Warmwerden gab es ein Konditions-Schnellschach, das allen Beteiligten viel Spaß machte.

Die Trainingsgruppen von Gero (mittwochs 17:00 Uhr), Bettina, Felix, Julian, Ralf und auch der Erwachsenen werden voraussichtlich ab der nächsten Woche folgen.

erstes_Training_nach_CoronaIMAG3997