Cecilia wurde als beste Dame beim Lichtenberger Sommer ausgezeichnet

Unsere 12 jährige Nachwuchsspielerin Cecilia Lange wurde beim Lichtenberger Sommer mit 4 aus 9 beste Dame ( von vier Spielerinnen ) und in der Kategorie U 1600 belegte sie den 2. Platz und belegte in ihrem ersten großen Turnier bei den Erwachsenen insgesamt den 145. Platz bei 231 Teilnehmern. Ihr schwächster Gegner war ein 1600er und somit legte sie auch 212 DWZ Punkte zu und ist damit bereits gleichstark wie Jakob in ihrem Alter war.
Cecilia ist seit Januar 2012 bei uns und legte von Beginn an los wie die Feuerwehr, spielte im Kinder-und Jugendbereich nahezu alles mit, was man mitspielen kann und zeigte sich ebenso eifrig im Training und wird auch vom Elternhaus her voll unterstützt. Daher vermittelte ich ihr seit Ende 2012 Opo als Trainer und dies erweist sich als Erfolgsgeschichte, er hat wahrlich Grund zum mitfeiern!
Bester TSGer wurde Rudi Halbohm, 5,5 aus 9 ( 42 Platz ), vor Ingo Stark 5 aus 9 ( 73.Platz ). Ebefalls 5 aus 9 ( 99.Platz ) für Heinz Matitschka, ein sehr schön Erfolg zu dem ich nur gratulieren kann. Den 202.Platz belegte mit 3 aus 9 unser unermüdlicher Senior Gerhard Paris.

Filip Grozea weiter zweimal erfolgreich im Schnellschach

Unser zehnjähriger Filip ließ den Lichtenberger Sommer aus und spielte statt dessen zwei Schnellschachturniere mit.
Bei der stark besetzten Berliner Jugenschnellschachmeisterschaft, die am 17. Und 18. August durchgeführt wurde, belegte er mit 4 aus 7 Punkten den 23. Platz von 72 Teilnehmern und wurde 7. von 30 Teilnehmern in der U10 Wertung.

Beim 3. Von vier Turnieren der S-5 Cup Serie belegte Filip diesmal in Neuenhagen mit 5 aus 7 Punkten zum 3. Mal den 10. Platz von 56 Teilnehmern.

[ A.Scholz: Auch Mathias Hahlbohm + 10, Emil Schmidek + 22, Heinz Matitschka + 23 dürften mit ihrem Abschneiden weitestgehend zufrieden sein, machten sie doch weitere Schritte auf dem Wege zu ihren DWZ-Grenzen! ]