Im Dezember sind keine Spieltermine der regelmäßigen TSG-Turniere angesetzt, um in Ruhe die Weihnachtszeit zu genießen und eventuell noch notwendige Nachholetermine wahrnehmen zu können.

Außerdem ist an ( voraussichtlich ) allen Freitagen der große Saal für andere Veranstaltungen vorgesehen.

So findet am 6. Dezember die Weihnachtsfeier der Abteilung Angeln und am 07. Dezember die der Abt. Tischtennis statt. Hieran können auch gerne alle Schachspieler teilnehmen -

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte unbedingt vorher Kontakt mit unserem Wirt aufnehmen!

Als kleiner Ausgleich wird unser Wirt am 20. Dezember wieder ein Fässchen alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung aus Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird, spendieren.

Deshalb werden wir die Gelegenheit nutzen, um an diesem Tage ein kleines Weihnachtsturnier zu veranstalten.

Angedacht sind -7- Runden CH-System mit jeweils 10 min. Bedenkzeit je Partie und Spieler, wobei einmal andere Varianten des Schachs zur Anwendung kommen sollen.

Die genaue(n) Variante(n) sind noch nicht bestimmt und werden ggf. erst am Spieltag bekannt gegeben. Entweder spielen wir -7- verschieden Varianten oder ein "Ereignisturnier". Letzteres bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen ( alle 5 min? ) eine Ereigniskarte gezogen wird, die dann in allen Partien zur Anwendung kommt ( z.B. alle Spieler rücken ein Brett auf,.. ).