Insgesamt acht tapfere TSG Recken fielen in das kleine Örtchen Thyrow ein, wo wie seit nunmehr 21 Jahren das Emanuel-Lasker-Turnier stattfand.

thyrow 2015 alle

Mit 62 anderen Caissa Huldigern (darunter die TSG Abtrünnigen Torsten Hannebauer und Karsten Bodzyn) rangen die Altmeister Gerhard, Christian, Rudi und Günter („Ida“ war mir neu!!!) aber auch die Jungstars Johannes, Julian, Gero und Lori (haha) um halbe und ganze Punkte und damit um die begehrten Plätze auf dem Podest.

Die größte Punktausbeute erzielte Christian mit 7 aus 9, die zum 3. Platz hinter Turniersieger Kesik und Elofavorit und IM thyrow 2015Schöne reichten. Bei einem Sieg in der Schlußrunde wäre es Platz 1 gewesen, da die Konkurrenz schwächelte, aber Rudi hatte im letzten von nur zwei Vereinsduellen etwas dagegen. Ihm blieb seinerseits durch den verschenkten Sieg nur der undankbare 4.Platz. Aber Rudi hat erstens eine super Leistung gezeigt (u.a. beim Doppelschlag gegen Doppelbauer Woltersdorf) und zweitens bekommen in Thyrow die ersten Sechs einen Pokal.

Auch der Schreiberling erwischte endlich mal wieder einen guten Tag und konnte dem Ersten und dem Zweiten in den letzten beiden Runden anderthalb Punkte abnehmen. Auf seinem Konto hatten sich am Ende 6,5 Punkte angesammelt, was Platz 5 bedeutete. Das Quartett in den Top 10 vervollständigte Julian, der sich mit 6 Punkten außerdem Platz 1 in der Jugendwertung U20 sicherte. Beste Leistung war sicherlich das tolle Remis gegen den Fünftplatzierten :-)

Ebenfalls 6 Punkte erspielte sich Günter, der durch zwei frühe Niederlagen weit zurückgeworfen wurde, sich aber noch durch die gesamte Tabelle auf Platz 12 vorkämpfte. Jeweils 4 Punkte erspielten sich Gerhard, Johannes und Gero. Die beiden Letztgenannten sind sicherlich nicht ganz zufrieden mit dem Turnierverlauf, aber es kann nicht immer ein Jugendpreis herausspringen (wie bei Gero im Vorjahr).

Alle Ergebnisse findest Du hier