PXL 20220307 134049329Am Vormittag des schulfreien Brückentags standen zwei Schnellschachturniere in den Gruppen A (bis 1000 DWZ) und B (ab 1000 DWZ) auf dem Programm.

Mit 16 (Gruppe A) bzw. 14 Spieler:innen (Gruppe B) hatten sich zwei kleine aber feine Teilnehmerfelder zu einem fast familiären Turnier eingefunden. Insgesamt 19 Teilnehmer hatten nur für das Schnellschach den weiten Weg zum TSG Vereinsheim auf sich genommen, sie spielen also nicht beim DWZ-Turnier mit.

Das A-Turnier wurde eine sichere Beute für den DWZ-Favoriten Louis Logvinenko (TSG), der immer an Brett 1 spielte und nur gegen den Zweitplatzierten Emil Rüstig (Caissa) ein halbes Pünktchen abgab. Den dritten Platz eroberte sich Maike Haase (Königsjäger), die damit auch beste Dame des Turniers und mit Urkunde und Medaille belohnt wurde. Da wir keine Doppelpreise vergeben, ging der Bronzepokal an den Viertplatzierten – den erst 8-jährigen Kathan Patel (Weiße Dame).

Bei den „Großen“ setzte sich Phuc Nhat Nguyen (TSG) mit ebenfalls viereinhalb Punkten durch. Die 100%-Punktausbeute verhindert Rashid Abed (Königsjäger) in Runde zwei. Mit einem halben Punkt Abstand folgt Jeremy Wadepfuhl (Borussia), der sich in Runde 3 nur dem Turniersieger geschlagen geben musste. Mit einem weiteren halben Zähler dahinter geht Theodor Stein (Chemie) mit einem fulminanten Schlußspurt (3 aus 3) über die Ziellinie. In der zweiten Runde hatte er noch Bhuvana Reddi (Weiße Dame) den Vortritt lassen müssen, die als Viertplatzierte beste „Dame“ des Feldes wurde.

Fast allen Teilnehmern hat das Turnier viel Spaß gemacht – besonders das leckere Mittagsbüfett unseres Wirts ist wieder sehr gut angekommen.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

PXL 20220307 134559171PXL 20220307 1343443321