Auch wenn es noch ein holpriger Weg ist bis zu alten und auch neuen Zeiten - es geht wieder los.

Die neue Saison steht vor Tür.

Am ersten Freitag im September beginnen wir mit der ersten Runde der neuen Blitzserie und alle anderen Turniere folgen.

(Wer am Vereinsturnier im klassischen Schach teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir.)

Auch die Mannschaftsmeisterschaften 2020/21 werfen in einer Art Übergangssaison ihre Schatten voraus. Bitte beachtet meine kürzliche Mail!

Auszüge aus der Videokonferenz des BSV vom 15. August 2020:

Im Wesentlichen ist festzuhalten, dass, immer voraussichtlich, da niemand einschätzen kann, wie sich die pandemiebedingten Einschränkungen und Hygienekonzepte entwickeln werden, es eine Mannschaftsmeisterschaft 2020/21 geben wird.

- diese wird eine Übergangssaison sein
- 8-ter Staffeln, also 7 Runden (Spiele) je Mannschaft
- Einteilung der Staffeln bzw. Mannschaften auf Grundlage des DWZ-Durchschnittes der 4 stärksten gemeldeten Spieler
- Mannschaftsstärke zwischen 4 und 6