DEM 2024: Jarne bei der Vorbereitung mit GM Knöfel

Alles in allem kann man die gestrige Doppelrunde mit einem „so lala“ beschreiben. Während Bagrat (U16), Johann (B-Open) und Luise (U10w) die „kurze Rochade“ ereilte, konnten sich Chinguun (A-Open), Oskar (B-Open), Karl H. (C-Open) und Maila (U10w) über die volle Punkteausbeute freuen. Alle vier greifen nun in ihren Altersklassen nochmal oben an. Das gilt natürlich ganz besonders für Karl, der im Moment mit sagenhaften 5,5 aus 6 Punkten auf dem zweiten Platz liegt und heute an Brett 1 um den Turniersieg kämpft.

Im ersten TSG-Duell des Turniers mussten Luise und Maila gegeneinander bestreiten, was nach einem nervösen Hin und Her mit einem Sieg für Letztere endete.
Weiterhin sehr gut im Rennen liegen unsere U16w-Mädchen. Veronika rangiert nach zwei Remisen gegen die allerstärkste Konkurrenz auf Position 3. Madiha konnte am Nachmittag mit einem sehenswerten Qualitätsopfer Polina Bezsonna überspielen und Veronika für die letztjährige Abschlussniederlage rächen. Leider muss die nun Sechstplatzierte Madiha heute gegen Vereinskameradin Veronika antreten.
Sehr guter Start auch für Elian in der U8. Nach einem Auftakt-Remis gegen eine starke, DWZ-lose Wundertüte konnte er in Runde zwei Revanche an Oscar Reese (Doppelbauer Kiel) nehmen, der ihm beim RKST in Hamburg (Quali-Turnier zur DEM) eine unverdiente Niederlage beibrachte und den Turniersieg kostete.

Alle Ergebnisse der Berliner Delegation