Crab Nebula
Turniersieger Rapid der TSG 2023 - Ralf Schnabel

Da er bisher im Durchschnitt 21 Punkte errang konnte eigentlich nichts anbrennen, doch bereits in der 1. Runde stolperte er über Uwe und plötzlich witterte der bis dato Zweitplatzerte Ralf seine Chance. So zog er seine Kreise, leistete sich ein Remis in der dritten Runde und da Matzel in dieser wiederum verlor schien alles möglich. In der Vorschlußrunde verlor Ralf gegen Andreas und Matzel gewann, so dass kaum vorhersehbar war, wem bei diesem relativ großen Feld von 20 Teilnehmern am Ende die Wertung auf die notwendigen Plätze helfen würde. Schlußendlich reichte Ralf Platz 4, womit er 11 Punkte aufholte und sich den Turniersieg erspielte.  Der Titel des Vereinsmeisters im Schnellschach errang allerdings Matzel trotzdem, da Ralf kein Mitglied der TSG ist. Trotzdem -> Herzlichen Glückwunsch an beide!