Wir haben am heutigen Sonntag die Saison 2021/2022 standesgemäß mit einem kleinen Schachturnier sowie Gegrilltem und kühlen Getränken verabschiedet.

Dabei sind die großen und kleinen Pannen, chaotische Turnierordnungsanpassungen sowie wirre Terminpläne noch einmal an uns vorbeigezogen.TSG Sommerfest 2022 Turniersieger Matzel

Wir hoffen, im kommenden Jahr wird alles besser und würden uns riesig freuen, wenn dem überzogenen Schiedsrichter (un-) wesen in der BMM Einhalt geboten würde und Terminpläne nicht nur Wünsche abbilden.

Im Hier und Jetzt wurde ein 5-rundiges Schweizer System-Turnier ausgetragen. Zwischen Alexander Scholz und dem Turniersieg konnte sich in der letzten Runde noch Matthias Schöwel (4,5 Punkte) mit einem Dauerschach schieben.

Alex (Platz 2) behielt mit der besseren Wertung in der Vierer-Punktgruppe den Kopf vor Felix Küchler (Platz 3). Auf den Plätzen 4 bis 6 folgen mit 3,5 Punkte Louis Logvinenko, Klaus-Dieter Gruner, Uwe Bittorf. Rene Fantino, Johannes Friedrich und Dr. Klaus Tiemer belegen mit jeweils 3 Punkten die Plätze 7-9. Für die weiteren Platzierungen schaut bitte in die Tabelle. Um die Unterschiede in der Spielstärke auszugleichen, wurden den besseren Spielern bis zu 5 Bauern (oder ein vergleichbares Äquivalent an Spielmaterial) vom Brett genommen.

TSG Sommerfest 2022 Tabelle

Vielen Dank an Euch alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung behilflich waren!

Die neue Saison beginnt am 2.9. mit dem monatlichen Blitzturnier. Ausschreibungen und weitere Informationen werdet ihr auf der Webseite finden und in den E-Mails unseres Spielleiters, Alexander Scholz bzw. die Kinder und Jugendlichen in den Rundschreiben von Jörg Lorenz (Jugendwart).