Der aus insgesamt 4 Turnieren bestehende S5 Region-Cup ging am 13.06. in die 2.Runde. Der KSC Strausberg hatte zu seinem 1. Kinderschachturnier eingeladen. Leider blieb die Teilnehmerzahl im ansehnlichen Spiellokal im Racket-Center Strausberg etwas hinter den (meinen) Erwartungen zurück, vermutlich weil es schon

S5 2015 Strausberg 1

das dritte Kinderschachwochenende hintereinander war und wegen des super Wetters.

Von TSG waren wie beim ersten Turnier in Fredersdorf Malina Lange und Veronika Mirnaya in der gemeinsamen Altersklasse U8/U10 (2005 und jünger) dabei. Und beide konnten sich über das gleiche Super-Ergebnis wie beim S5 Cup-Auftakt freuen.

S5 2015 Strausberg 2

Veronika erreichte als allerjüngste Teilnehmerin wieder 4 Punkte aus 7 Runden und bekam für diese tolle Leistung von der Turnierleitung außer der Reihe eine Medaille überreicht.

Malina schaffte sogar wieder 5 Punkte aus 7 Partien und wurde damit bestes Mädchen der Altersklasse U10.

Dieses war der zweite Streich, doch der Dritte folgt... am 12.09. in Petershagen.

Alle Ergebnisse findest Du hier