Die erste Runde des diesjährigen Pokalturnieres begann mit einer faustdicken Überraschung, als Robert Bluhm gegen Matthias Schöwel gewann und diesem einen weiteren Sieg gegen Willi Jauk in Runde 2 folgen ließ. Nachdem er in der dritten Runde auch Klaus Gruner das Nachsehen gab kam es zum ersten Showdown gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Matthias Hahlbohm. Hier wurde er nun gestoppt und eine Runde vor Schluß spielten die nunmehr führenden Matthias Hahlbohm und Will Jauk den Turniersieg aus. Zwar konnte Willi gewinnen und seine Chance wahren, doch die kleinen Sonnebornpferdchen sprachen sich für Matthias Hahlbohm aus, der somit den Serienauftakt gewinnen konnte. Der Titelverteidiger Matthias Schöwel wird diese Runde wohl schnell abhaken wollen ebenso wie der Berichterstatter. 

Turnierseite