25ingo2Die Tradition der unterschiedlichen Sieger wurde auch in der 5. Runde der TSG-Grand-Prix-Serie fortgesetzt. Ungeschlagen und nach Wertung deutlich setzte sich Matthias "Rudi" Hahlbohm durch und gewann somit vor Jens Wiedersich und Matthias Schöwel. Herzlichen Glückwunsch!

Belohnt wird Matthias mit dem "temporären" 2.Platz in der Gesamtwertung. Hier führt sein Namensvetter Matthias Schöwel die Wertung weiterhin souverän an.

Das Turnier stand lange im Zeichen der überraschenden Ergebnisse. Erwischte es in der 1. Runde Matthias Schöwel mit einer Niederlage gegen Uwe Bittorf, so legte Christian Syré mit seiner Null gegen den Berichterstatter in der 2. Runde nach. In der letzten Runde hatte es Uwe in der Hand, sich mit einem Sieg gegen Christian den Turniersieg zu sichern und so lehnte er das Remisangebot seines Gegners ab, um in hochgradiger Zeitnot durch einen unmöglichen Zug zu verlieren. Allerdings war seine Stellung regulär kaum zu gewinnen.

25ingo3Somit genügte Matthias Hahlbohm in der letzten Runde ein Remis gegen Matzel Schöwel,wobei letzterer dadurch 25ingo4

den Turniersieg verspielte.

Das Highlight des Abends war jedoch das durch unseren Wirt Rainer organisierte Buffet mit belegten Brötchen, Wiener Würstchen und ... Allerdings war er in diesem Falle nur der Bote, denn in Auftrag gegeben und gesponsert hatte es Ingo Stark, der die Gelegenheit nutze seinen letzten Geburtstag, den 49B nach zu feiern. Herzlichen Dank und weiterhin alles Gute Ingo!

Alle Ergebnisse wie immer im linken Menü unter TSG-Turnier / HoF