weihnachtsmann 2015 1

Am 18.12. lud auch die Schach Abteilung der TSG zur Weihnachtsfeier ein. Auch ein prominenter Gast ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen - DER echte Weihnachtsmann. Wie angekündigt spielte er gegen die jüngeren und älteren TSG Talente Simultan und alle 14 Bretter waren sehr schnell besetzt.

Und der Alte spielte nicht nur mit viel Geduld - unter Mütze, Mantel und Bart muß es sehr warm gewesen sein -, sondern auch überraschend stark - nur dem Deutschen Meister Emil musste er sich geschlagen geben. Mit Gero einigte er sich friedvoll, wie es der Weihnachtszeit angemessen ist, auf eine Punkteteilung.

Nebenbei konnte sich Groß und Klein an einem Schach-Quiz ausprobieren und "Weihnachtsbäume" und andere Aufgaben auf den 64 Feldern lösen.

Für das leibliche Wohl hatte Rainer mit einem kleinen Buffet gesorgt und ein paar süße Teller fehlten natürlich auch nicht.
Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die zur Tradition werden sollte.

weihnachtsmann 2015 2