Wie ich am vergangenen Freitag erst erfuhr, ist unser langjähriges Mitglied Otto Kopplin bereits am Mittwoch, den 19. Februar verstorben.

Otto war im September 1994 zur TSG gestossen und verstärkte uns fortan in der BMM und bei der eheremamtlichen Arbeit, ob als Mannschaftsleiter oder Spielpartner für unsere Kleinsten an den Vereinsabenden.

Persönlich kannte ich ihn nicht so gut. Häufig sah ich ihn an unseren Traningsabenden gegen Jung und Alt spielen, was nicht zuletzt sicher an seinem stets freundlichen und zugewandten Interesse an seinem Gegenüber lag.

Wir trauern um einen lieben Schachfreund und werden sein Andenken in Ehren halten.


Ralf Training Ullersdorf
Ralf Training Ullersdorf

Jeder Einkauf der im Rahmen des Affiliate-Programmes über den Chessbase Link hier erfolgt kommt dem Schachverein zu Gute.