Zurzeit finden in Willingen im Sauerland die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften statt.

Mit Niclas (u16), Veronika und Thao Linh (u10w) hat es auch eine kleine Delegation unseres Vereins in die Finals geschafft.

In der u10w führt Veronika nach 6 der 11 Runden die Gesamtwertung punktgleich mit Alissa Wartenberg, von der sie sich Remis trennte, an. Bei Thao Linh ist noch etwas mehr Konzentration gefragt, aber auch sie hat bereits 2 volle Punkte auf der Habenseite!

Die u16 ist für Niclas ein hartes Brot, durch das er sich bisher aber bravourös biss. Während Veronika´s DWZ bereits darauf hindeutete, dass sie ein Wort um den Titel mitreden könnte, befindet sich Niclas, der bisher ausnahmslos gegen (DWZ-) Bessere anzutreten hatte, mit 2½ aus 5 auf Platz 14. Gesetzt ist er auf Platz 25. 

Die Spitzenpartien können live verfolgt werden -  Link zum Veranstalter
Brettgrüsse kann man hier an unsere TN senden.


Weihnachtsmann Dirk beim Simultan 2015
Weihnachtsmann Dirk beim Simultan 2015

Jeder Einkauf der im Rahmen des Affiliate-Programmes über den Chessbase Link hier erfolgt kommt dem Schachverein zu Gute.